MKV Halt Pohl Journal
Grafik MKV Banderole
Startseite » Aktuelles & Service » »Halt Pohl Journal«

»Halt Pohl Journal«

Grafik MKV Halt-Pohl Journal Session 2022/2023 Cover

Download:

»Friede, Freude, Fantasie« – wieder 128 bunte Seiten …

Mit der Ausgabe 2020/21 übernahm ein neues Redaktions- und Organisationsteam die Erstellung des „Halt Pohl Journals“. Die Arbeit umfasst das Zusammentragen und Bearbeiten von Artikeln, die Akquise von Unterstützern, die mit ihrer Anzeige die Herstellung des „HPJ“ erst ermöglichen, und natürlich die gesamte Gestaltung. Das alles – wie in jedem Verein – in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Das HPJ soll als wichtiges Medium des Dachverbandes zum einen einen unterhaltsamen und informativen Rück- bzw. Ausblick auf die vergangene und die kommende Session geben sowie dabei die karnevalistischen Momente des Jahres bildlich und textlich bewahren. Zum anderen wird es aber das sein, was es unserer Meinung nach immer schon sein sollte: eine Möglichkeit für alle Karnevalsgesellschaften dieser Stadt, den Karnevalsinteressierten einen Einblick in ihr Vereinsleben zu geben. Erst dadurch zeigt sich, wie bunt der Karneval in Mönchengladbach ist. Und das Halt Pohl Journal zeigt dies, so finden wir, sehr deutlich.

Ergänzend zum allseits bekannten und beliebten Heft in Papierform gibt es hier die Online-Ausgabe (Download siehe links).

Weitere Informationen

Grafik MKV Banderole

News

Newsletter

Pressemitteilungen

Logo-Downloads